130pixel_willi_mayer_logo.png

Hausportraits:

tn_merazzi01.jpg

Hausporträt Merazzi:

Traumhaus in Traumlage

Projektbeschreibung:


Ein einmaliges Grundstück – aber aufgrund des länglichen und schmalen Schnitts auch eine planerische Herausforderung. Hinzu kam eine durch Fachmagazine und Musterhausausstellungen inspirierte, junge Baufamilie, die sehr konkrete Vorstellungen hatte. „Wir wollten vor allem einen offenen Wohnbereich mit viel Glas", erinnert sich Andreas Merazzi, „dazu ein Gästezimmer mit Dusch-WC und eine Speisekammer, im Dachgeschoss zwei Kinderzimmer, ein großzügiges Schlafzimmer und ein wohnliches Bad. Auch eine Haushülle mit Pultdach, Putz- und Holzfassade stand auf dem Wunschzettel. Und das Ganze natürlich zu einem Preis, den sich eine junge Familie leisten kann.“

Die definierte Preisobergrenze war es dann auch, die dafür sorgte, dass die meisten Bauanbieter aus dem Raster fielen: „Der eine wollte an der Länge des Hauses sparen, der andere schlug Raufaser statt verputzter Wände vor. Das einzige Angebot, bei dem wir keinerlei Abstriche machen mussten, kam von Willi Mayer. Und das obwohl die eigentliche Planungsphase über ein Jahr dauerte und wir immer neue Wünsche äußerten. Das war für Architekt und Bauunternehmer bestimmt nicht immer einfach, aber wir wollten unser Haus eben exakt nach unseren Vorstellungen.“

 

Kurzbeschreibung Gebäudetechnik:


Heizung mit Solar, Kaminofen, Luft-/Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung.

 

Preis für das hier vorgestellte Haus: ab € 280.000,-

Logo.png
130pixel_willi_mayer_logo.png